Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen

Ich bin Noreen, 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn, etwas ländlich gelegen, in der Nähe von Bielefeld.

Worum geht es hier auf meinem Blog?

Hier auf meinem Blog dreht sich alles ums Selbermachen. Ich liebe es schöne Dinge mit meinen Händen zu erschaffen und probiere gerne neue Techniken aus. Meistens findet man mich an der Nähmaschine oder dabei ein neues DIY auszutüfteln.

Für mich muss ein DIY oder Nähprojekt nicht hauptsächlich schnell fertig werden, denn mir macht der Prozess an sich total Freude, sodass es auch mal etwas komplizierter sein darf. Wie sagt man so schön “Der Weg ist das Ziel” 🙂

Ich bin ein Upcycling Fan

Ich bin ein Upcycling Fan, weil man, ohne viel Geld auszugeben, tolle Dinge erschaffen und vermeintlichem Müll ein neues Leben schenken kann.

Das kostet nicht viel und man hat meistens richtig schnell ein schönes Ergebnis.

Gerade beim Thema Kleidung upcyceln kann so viel gemacht werden, um den Teilen, die man eigentlich aussortieren möchte ein neues Leben zu schenken. Das schont nicht nur unseren Geldbeutel, sondern ist auch toll für unsere Umwelt und Mitmenschen. Es gibt tolle Optionen seine Kleidung wieder aufzuwerten, sodass sie schnell zu neuen Lieblingsstücken werden.

Falls du ein paar Beispiele zum Thema Upcycling sehen möchtest, schau dir doch mal meinen Last Minute Adventskranz , dieses Stifteetui aus Tetra Pak oder meinen Pullover an. Weitere Upcycling Projekte findest du hier.

Was will ich dir mit meinem Blog zeigen?

Ich will dir zeigen, dass Selbermachen total viel Spaß macht. Außerdem ist es unglaublich schön Dinge mit seinen eigenen Händen zu erschaffen und vermeintlichem Müll ein neues Leben zu geben.

Ich möchte dich motivieren und inspirieren direkt loszulegen und meine Ideen nachzumachen.