Do it yourself,  Nähen

Wunschzettel für Nähfans

In 19 Tagen ist Weihnachten und immer wieder wird man gefragt, was man sich wünscht oder? Deswegen habe ich hier mal ein paar Sachen, rund ums Nähen aufgelistet, die dir auch gefallen könnten. 🙂

Die nachfolgenden Links sind weder Werbung, noch Affiliate Links, sondern einfach Sachen, die ich gut finde und die teilweise auch auf meiner Wunschliste stehen. 🙂

Wunschliste

Nähwerkzeug:

Markierstifte, in Deutschland produziert, zum nachfüllen ( hier )

Näh- und Handmaß, ist mit Sicherheit suuper praktisch ( hier )

Fadenschere, in schwarz ( hier )

Fadenschere, Storch, habe ich schon und finde ich super praktisch zum Fäden abschneiden ( hier )

Magnetisches Nadelkissen, um Nadeln einfach wieder aufzusammeln (hier )

-rostfreie Stecknadeln ( hier )

Karl, ist magnetisch und kann man an der Schere befestigen, damit man in Zukunft keine Nahtzugaben mehr anzeichnen muss ( hier )

-große Schneiderschere ( hier )

Kreiderad (hier )

-große Schneidematte, super praktisch, wenn man auch mal mit dem Rollschneider arbeitet, oder aber auch zum basteln 😀 ( hier )

Auffangbehälter für die Overlock, 3D gedruckt, für viele verschiedene Overlock Modelle ( hier )

Höhenausgleich, auch Hebamme genannt, super praktisch, wenn man mehrere Stofflagen nähen muss, manche Nähmaschinen haben so einen ähnlichen Höhenausgleich schon direkt beim Zubehör dabei ( hier )

Nähbücher:

-Alles Jersey – Basics nähen, von Lisa @fashiontamtam, ( hier )

-Capsule Wardrobe – Das Nähbuch, von Henrike @hillihiltrud ( hier )

-I love Jersey- Nähen mit 1m Stoff, von Swantje @yeshoneyberlin ( hier )

-Upcycling von Erwachsenenkleidung, von Anja @rapantinchen ( hier )

Nähfan Artikel:

-Emaille Pins ( hier , hier )

-Nähmaschinensocken ( hier )

Ich hoffe, die Liste hat euch ein bisschen geholfen und ihr habt den ein oder anderen Wunsch gefunden. 🙂

Falls euch noch andere Sachen einfallen, die man unbedingt braucht, wenn man näht oder ihr einfach tolle Tools kennt, dann schreibts gerne in die Kommentare und ich erweitere die Liste noch. 🙂

Ich wünsche dir jetzt noch eine schöne, besinnliche Adventszeit und einen wundervollen Tag.

Liebe grüße, Noreen