Do it yourself

DIY – Lama Tassen selber machen

Hallo ihr Lieben, 🙂

heute gibt es, hier auf meinem Blog, das zweite Lama DIY  für euch. 🙂 Das erste war ein Lama Pullover, den ihr euch hier anschauen könnt, wenn ihr ihn noch nicht kennt. Ich liiiiiebe Lamas und hätte soo gerne später mal eine Lama Farm. 🙂

Ich habe außerdem schon Ideen für noch mehr coole DIY Ideen rund um die süßen Tierchen. Falls ihr die nicht verpassen möchtet, solltet ihr unbedingt meinen Blog abbonieren um immer über neue Blogbeiträge informiert zu werden (keine Angst, ich spamme euch auch nicht mit Emails zu 🙂 ).

Jetzt kommen wir aber mal zu der Anleitung, wie ihr diese süßen Tassen super einfach selber machen könnt. 🙂

Lama Tassen 1

Materialien, die du benötigst:

[Da ich ganz ähnliche Tassen, nur mit einem anderen Motiv, hier auf meinem Blog schon einmal gezeigt habe, und zwar diese hier, braucht ihr euch nicht über die Vorlage wundern, die ihr auf den nachfolgenden Bildern seht. Ihr benutzt für die Lama Tasse einfach die Vorlage, die ich euch unten als kostenlosen Download zur Verfügung stelle.]

Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 1-1

-Emaille Tassen

Vorlage für die Lama Tassen –> die Vorlage kannst du dir hier kostenlos runterladen

-Porzellan Marker

-Bleistift (je weicher, desto besser)

-Tesafilm

-Schere

Lama Tasse 9

Und los geht´s:

Als erstes druckst du dir die Vorlage von den Gesichtern aus und fährst sie mit einem weichen Bleistift nach. Danach schneidest du sie aus und klebst sie mit der Bleistift Seite zur Tasse hin auf.

Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 2

Male nun kräftig über die Vorlage, sodass sich das Gesicht auf die Tasse überträgt.

Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 3

Jetzt kannst du die Bleistift Linien mit dem Porzellan Marker nachziehen. Aber Vorsicht: mein Porzellan Marker malt zum Beispiel relativ dick, man darf also nicht zu sehr aufdrücken, damit die Linien nicht zu dick werden.

Wenn du die Tassen fertig bemalt hast, muss der Stift in der Regel erstmal eine Weile trocknen, bevor du die Tassen zum brennen in den Ofen stellst. Beachte hierbei einfach die Gebrauchsanweisung, die auf deinem Stift steht.

Ja und wenn du die Tassen dann gebrannt hast bist du auch schon fertig. 🙂 Ich würde sagen, das ging doch richtig schnell oder?

Ich hoffe, dass dir mein DIY gefallen hat und ich würde mich freuen, wenn du mir deine Meinung in einem Kommentar schreibst. 🙂

Lama TasseLama Tasse 4Lama Tasse 8Lama Tasse 3

Dann hoffentlich bis zum nächsten mal und viel Spaß dir beim kreativ werden. 🙂

Liebe grüße, Noreen.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert