Do it yourself

Emaille Tassen bemalen – Schnelles DIY Weihnachtsgeschenk

Halli Hallo ihr Lieben,

hier kommt endlich mal wieder ein neues DIY von mir, welches schon etwas länger in meinem Kopf herumschwirrt. 🙂 Mir gefallen die bemalten Emaille Tassen mit den Reh/ Hirsch Gesichtern soo gut und finde, dass es ein richtig tolles Weihnachts Geschenk ist oder einfach nur tolle Tassen für zuhause, denn Tassen kann man nämlich nie genug haben, oder? 😀 

Außerdem sehen sie nicht nur super süß aus, sie sind auch relativ schnell gemacht. 🙂 Ich finde selbst gemachte Geschenke sind einfach immer was besonderes und nochmal eine spur persönlicher. Eine andere Idee für selbst gemachte Geschenke oder auch einfach nur für dich selbst wären zum Beispiel auch diese süßen Kniestrümpe, die du ganz einfach selber machen kannst.

{Am Ende des Blogposts gibt es außerdem noch andere Ideen, wie du deine Tassen auch bemalen kannst.}

Also worauf warten wir? 🙂 Ich würde mal sagen, los geht´s:

Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 1-1

Materialien, die du benötigst:

-Emaille Tassen

Reh/ Hirsch Gesicht – Vorlage (kostenlose Download Vorlage für dich)

-Porzellan Marker

-Bleistift (je weicher, desto besser)

-Tesafilm

-Schere

Und los geht´s:

Als erstes druckst du dir die Vorlage von den Gesichtern aus und fährst sie mit einem weichen Bleistift nach, schneidest sie aus und klebst sie dann mit der Bleistift Seite zur Tasse auf.

Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 2-1

Danach malst du kräftig über die Vorlage, sodass sich das Gesicht auf die Tasse überträgt.

Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 3

Jetzt kannst du die Bleistift Linien mit dem Porzellan Marker nachziehen. Aber Vorsicht: mein Porzellan Marker malt zum Beispiel relativ dick, man darf also nicht so sehr aufdrücken, damit die Linien nicht zu dick werden.

Wenn du die Tassen fertig bemalt hast, kann das Ganze in Ruhe trocknen und dann wie auf dem Stift beschrieben noch in den Backofen.

emaille-tassen-bemalen-weihnachts-diy-4-e1510860995366.jpg

Und schon sind deine Tassen fertig und du kannst eine leckere Tasse Tee genießen 🙂

Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 5-1Emaille Tassen bemalen- Weihnachts DIY 6-1emaille-tassen-bemalen-weihnachts-diy-10-1.jpg

Und habt ihr schon angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen bzw. zu machen? Oder lasst ihr euch noch ein bisschen Zeit? Ich hab ehrlich gesagt noch nicht damit angefangen 😀 Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber dabei ist es auch geblieben. 😀 Ein bisschen Zeit ist ja aber auch noch bis dahin. 🙂

Wenn du in Zukunft keine meiner DIY´s mehr verpassen möchtest, kannst du meinen Blog auf der rechten Seite ganz einfach kostenlos abbonieren, sodass du immer eine Nachricht bekommst, wenn ein neuer Beitrag online ist. 🙂

Außerdem freue ich mich natürlich auch immer sehr über eure Rückmeldungen in den Kommentaren. 🙂

Liebe Grüße und bis bald, eure Noreen <3

So kannst du deine Tassen zum Beispiel auch noch bemalen:

IMG_4561

IMG_4569

Merken

20 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.