Do it yourself,  Upcycling

Upcycling DIY Herbstdeko: aus alten Gläsern schöne Vasen und Windlichter machen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da….

Wie schnell der Herbst auf einmal da war oder? Aber irgendwie finde ich es nicht ganz so schlimm, auch wenn ich den Sommer liiiiiebe 🙂 Einfach, dass es so schön warm ist (wenn es in Deutschland dann mal warm ist 😀 ) uund HELL.

Die DUnkelheit ist nämlich dass, was mich am meisten am Winter stört, aaber es hat natürlich auch was positives…. man kann Kerzen an machen und Lichterketten aufhängen und es sich schön gemütlich machen. 🙂 Und hier kommt auch mein neues DIY ins Spiel.

Ihr könnt euch ganz einfach mit alten Gläsern, diese süßen Windlichter und Vasen selber machen. 🙂 Und wie, dass zeige ich euch jetzt:

Herbst Deko Glas1

Materialien, die du benötigst:

-alte saubere Gläser

-Farbspray

-Sprühkleber

-Glitzer

-Schere

-irgendwelche Bilder von Blättern, die ihr euch einfach aus dem Internet ausdrucken könnt

 

Und los geht´s:

Herbst Deko Glas2

Als erstes druckst du dir ein paar Bilder von Blättern aus und schneidest sie aus. Dabei musst du darauf achten, dass die Blätter nicht zu groß oder zu klein für deine Gläser sind.

Herbst Deko Glas3

Wenn du die Blätter ausgeschnitten hast, kannst du sie einfach ein bisschen mit Wasser nass machen (ich habe sie nicht drauf geklebt, damit man später keine Klebereste auf dem Glas hat) und sie auf die Gläser drücken. Die Blätter bleiben echt gut an den Gläsern haften und man bekommt sie später auch gut wieder ab.

Jetzt kannst du die Gläser mit einem beliebigen Farbspray besprühen und die ausgeschnittenen Blätter wieder abziehen, wenn die Farbe getrocknet ist. Und tadaa schon ist dein super schönes Windlicht/ Vase fertig. 🙂

Herbst Deko Glas8Herbst Deko Glas7

Wenn du auch noch so ein tolles glitzernes Windlicht machen möchtest, klebst du als erstes auch wieder ein ausgeschnittenes Blatt mit Wasser an ein Glas und sprühst es dann mit Sprühkleber ein.

Daraufhin streust du Glitzer auf den Kleber drauf und schon ist auch dein super süßes glitzernes Windlicht fertig. 🙂

Herbst Deko Glas5

Und was sagt ihr zu meiner schnellen, aber wie ich finde trotzdem tollen, DIY Idee?

Ich finde es so toll, dass man echt nicht viele Sachen braucht und man ganz schnell zu einem richtig schönen Ergebnis kommt. 🙂 Außerdem sehen die Gläser auch richtig gut aus, wenn die Kerzen mal nicht an sein sollten. 🙂

Herbst Deko Glas10Herbst Deko Glas9

Wie siehts bei euch mit Herbstdeko aus? Dekoriert ihr bei euch in der Wohnung/ in eurem Zimmer oder eher nicht?

Ich hatte bis jetzt noch nicht so richtige Herbstdeko, aber diese Gläser machen dann jetzt mal den Anfang würde ich sagen. 🙂

Wenn du in Zukunft keine tollen DIY´s mehr verpassen möchtest, kannst du meinen Blog auf der rechten Seite ganz einfach kostenlos abbonieren und dann bekommst du immer eine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag online ist. 🙂

Außerdem freue ich mich natürlich auch immer sehr über eure Rückmeldungen in den Kommentaren. 🙂

Liebe Grüße und bis bald, eure Noreen <3

 

Verlinkt bei: Creadienstag , DienstagsDinge , HandmadeOnTuesday

11 Kommentare

  • Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Noreen,
    deine Upcycling Idee ist total Klasse. Die Vasen sehen richtig schön aus. Die Idee kann man noch vielfältig abändern, das gefällt mir richtig gut, für St. Martin oder Halloween zum Beispiel.
    Und Kupfer finde ich sowieso toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    • fadenmaer

      Hallo Silke 🙂 stimmt, dass ist eine gute Idee die Gläser noch abzuwandeln 🙂 freut mich sehr, dass sie dir so gut gefallen 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Abend dir, Noreen <3

    • fadenmaer

      Hallo Kerstin 🙂 viiiielen lieben dank für dein nettes Kompliment 🙂 Ja auf die Idee, die Blätter nur nass zu machen, bin ich beim basteln gekommen und bin richtig froh darüber 🙂
      Liebe Grüße, Noreen <3

    • fadenmaer

      Hallo Klara 🙂 najaaaaaa 😀 das mit dem Glitzer ist immer so eine Sache für sich 😀 ich muss mir da auch mal was überlegen, dass das Glitzer nicht immer so abbröselt 😀 tut es bei mir nämlich leider auch, aber man muss es ja nicht so oft bewegen 😀 😀 mich hält es trotzdem nicht davon ab was mit Glitzer zu basteln 😀
      Ich hab aber gerade sogar schon eine Idee, wie das Glitzer vielleicht nicht mehr so abbröselt…. dass muss ich aber erstmal ausprobieren 😀
      Liebe Grüße und einen schönen Abend dir <3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert