Nähen

Sweatkleid – für kalte Tage

Hallo zusammen 🙂

ich liebe es Kleider zu tragen. Egal, ob es Winter oder Sommer ist. Im Winter gibt es nur oft das Problem, dass ich nicht weiß was ich über einem kurzärmeligen Kleid anziehen soll. Daher musste unbedingt ein schönes langärmeliges Kleid genäht werden. 🙂

Als ich dann den Schnitt Chloe von Pattydoo entdeckt habe, wusste ich, dass ich mir das Kleid unbedingt irgendwann mal nähen muss. Uuuuuund hier ist es. 🙂 Aus Sommersweat genäht ist das Kleid echt richtig angenehm zu tragen und mit einer Strumpfhose darunter, auch echt toll für den Herbst/ Winter, aber auch im Frühling wenn es noch etwas frischer ist, kann man das Kleid super tragen.

chloe sweatkleid pattydoo 2

Genäht habe ich es in Größe 36, musste es aber am Rockteil noch um einiges enger machen. Das nächste Mal kann ich es wahrscheinlich doch eher in Größe 34 nähen. Da ich nicht genug Stoff hatte, habe ich meine Ärmel etwas gekürzt und im nachhinein noch ein Fake Bündchen angenäht.

Und hier kommt mein super gemütliches Sweatkleid 🙂

chloe sweatkleid pattydoo 6

chloe sweatkleid pattydoo 12

chloe sweatkleid pattydoo 11

Und was sagst du zu meinem Kleid? 🙂

Schnitt: Chloe von Pattydoo

Stoff: Sommersweat (ich glaube der war von Alles-für-selbermacher)

Verlinkt bei rums

12 Kommentare

  • Marion

    Ein sehr schönes schlichtes Kleid. Gefällt mir gut. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Fotos und wie es in Szene gesetzt ist. Echt gelungen.
    Herzlich Marion

    • fadenmaer

      Hallo Silvia 🙂 ich glaube ich habe den sommersweat bei alles für selbermacher gekauft. ist schon eine kleine weile her…. ich glaube das war irgendwann im herbst.
      liebe grüße und einen schönen abend dir noch 🙂

  • Susanna

    Mensch, die Bilder sind doch super geworden ?! Vor allem das erste gefällt mir super gut? Dieser Boden ??? und die Wand?? und dann du in deinem super Kleid ? und natürlich die schönen Tulpen??? Hab noch einen schönen Abend!

    • fadenmaer

      Hallo Susanna 🙂 danke für dein super liebes Kommentar 🙂 Der Boden ist einfach nur Tapete 😀 😀 😀 sieht man nicht oder? 😀 danke danke danke 🙂 <3 <3 Ich wünsche dir einen schönen Samstag <3

  • Silke Rademacher

    Ich liebe Kleider…
    Dein Kleid gefällt mir total gut. Der Schnitt und der Stoff passen gut zusammen. Ich hätte es für mich etwas länger gemacht aber es steht dir ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Katrin

    Ich finde dein Kleid sehr hübsch und hab mir eben so gedacht, dass ich das auch noch auf meiner Festplatte schlummern habe 🙂 würde mein Ergebnis aussehen wie deins, würde ich es gerne tragen. Mit den Größen ist das bei mir auch immer ein Drama, an der Hüfte eine 34 und obenrum eine 38/40. Was trägst du sonst normal oder fällt der Schnitt einfach nur sehr großzügig aus? Misst du vorher immer nach? Das mache ich ja inzwischen immer.

    LG Katrin

    • fadenmaer

      Hallo Katrin 🙂 vielen lieben dank 🙂 die Sache ist, dass mir das Jerseykleid Ella, auch von pattydoo, etwas eng war in Gr. 34…. ich mag es immer etwas lockerer. Deswegen habe ich dann einfach eine größe Größer genäht, was dann wiederum etwas zu groß war…. vielleicht hätte es die Gr. 34 doch getan 😀 😀
      Liebe Grüße, Noreen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert